Rothe plus GmbH
Hoffnunger Chaussee 28
25355 Heede (bei Hamburg)

Telefon   04123 / 93 669-20
Fax   04123 / 93 669-39
E-Mail   info(at)rothe-plus.de

 

 

 

 

 

Kundenstimmen zu California

California wird gern von unseren Kunden eingesetzt und für ihre täglichen Aufgaben genutzt. Viele Anwender sind begeistert. Wir haben einige Kundenäußerungen gesammelt und hier aufgelistet:

 

Schneller Einstieg für Neue

Neue MitarbeiterInnen müssen sich nicht erst in eine spezielle Bedienoberfläche eindenken. Sie kennen die Handhabung ja schon von Word und Excel. Und die neue Oberfläche MS Office Look&Feel ist wirklich intuitiv bedienbar …

 

California geht mit

Ich finde gut, dass California.pro immer zeitnah die neuesten Betriebssysteme von Windows sowie dem MS-SQL-Server unterstützt. So kann ich sicher sein, dass es bei unserer nächsten IT-Umstellung keine Probleme im Wandel der Betriebssysteme gibt …

 

Elektronische Bauakte

Mit dem neuen Modul BPO Büro- und Projektorganisation können wir jetzt Mails per Drag&Drop beim Projekt ablegen. Und wir haben alle relevanten Dokumente zusammen in unserer elektronischen Bauakte beim Projekt im Zugriff …

 

Wirtschaftliche Lösung für Bauherren

Die komfortablen Möglichkeiten des Variantentauschs im Raum- und Gebäudebuch erlauben es uns, schnell und mit geringstem Aufwand die wirtschaftlichste Lösung für unseren Bauherren darzustellen ...

 

Mobil auf der Baustelle

Das mobile Aufmaß begeistert mich. Jetzt habe ich meine LVs immer dabei und kann sofort auf der Baustelle die erbrachten Leistungen erfassen. Per Drag&Drop ziehe ich sie dann nach California.pro, wo sie automatisch das zugehörige Projekt und LV finden ...

 

Word und California.pro

Der Import formatierter Texte aus Word erspart uns extrem viel Zeit und schafft selbst komplexe Formatierungen …

Für unsere Bauherren brauchen wir immer wieder mal LVs im Word-Format. Der neue Export kompletter LVs nach Word ist hier für uns sehr wertvoll…

 

Bieterakzeptanz

Die neue browserbasierte Offerte für elektronische Angebote von Bietern ohne GAEB-fähiges Programm braucht keinerlei Installation beim Bieter mehr. Für die Akzeptanz bei den kleinen Handwerkern ein wichtiger Fortschritt ...

 

Formulare kinderleicht gestalten

Endlich können wir unsere Formulare. die wir für unsere Bauprojekte und das Vergabewesen brauchen, in California.pro ganz einfach wie in Word bearbeiten und formatieren, auch mit Tabellen und Rahmen ...

 

Wartungskunde California.pro

Investitionssicherheit ist für uns ganz wichtig. Hier ist California.pro als 100%ige .NET-Lösung genau den richtigen Weg gegangen. Als Wartungskunde bekommen wir immer aktuelle Versionen gestellt und die nette Hotline hilft uns bei Bedarf auf die Sprünge ...

 

Büroorganisation mit California.pro

Die neue Bearbeitung der Adressen ist ein echter Quantensprung – einfach und übersichtlich. Und die Synchronisation mit MS Outlook nutzen wir jetzt intensiv…

 

Kostenermittlung im BIM-Prozess

Die neuen Möglichkeiten im BIM-Prozess vom 3D-CAD-Modell zum Kaufmännischen Gebäudemodell in California.pro zu kommen, nutzen wir intensiv. Kostenermittlung geometrieorientiert, nach Vergabeeinheiten und nach DIN 276, alles auf Knopfdruck …

 

Auslandsprojekte mit California.pro

Für unsere Projekte im Ausland ist die neue Möglichkeit, mehrsprachige Leistungsverzeichnisse zu erstellen, von unschätzbarem Wert. In Verbindung mit der zweisprachigen Langtextdarstellung und der einzigartigen Importfunktion übersetzter Langtexte über GAEB einfach genial…

 

Datenaustausch über GAEB

GAEB-Dateien als Datenart 83 oder elektronische Angebote als D84 einfach per Drag&Drop in das LV ziehen, so haben wir uns komfortablen Datenaustausch immer vorgestellt…

 

LV-Erstellung mit California.pro

Im Text-Monitor in der LV-Bearbeitung immer gleich Langtext und Kurztext korrigieren zu können, und das ohne Doppelklick oder extra Speichern, ist für uns eine echte Erleichterung ...

 

Grabenmodelle mit dem Raum- und Gebäudebuch

Wir als Versorgungsunternehmen nutzen die neuen "Varianten on demand" im Raum- und Gebäudebuch von California.pro in den Grabenmodellen. Sie verbessern die Übersichtlichkeit komplexer Modelle und reduzieren den Speicherbedarf drastisch …

 

Parallele Bearbeitung mit California.pro

Auf dem einen Monitor stellen wir die LVs mit Drag & Drop zusammen, auf dem anderen sehen und bearbeiten wir parallel dazu den Langtext – endlich richtig Platz für unsere umfangreichen Vorbemerkungen in der Gebäudetechnik ...

 

Mehr Übersicht mit California.pro

Das immer zur aktuellen Ansicht passende Eigenschafts-Fenster erspart uns viel Zeit und verbessert die Übersicht. Nie mehr Grunddaten von Bauvorhaben, LVs, Positionen separat öffnen! Schön ist, dass wir solche Fenster einfach auf den zweiten Monitor ziehen können…

 

Zufriedenheit beim Einkauf

Wir im Einkauf genießen die neuen Möglichkeiten der Los-übergreifenden Auswertung im LV und vor allem beim Preisspiegel ...

 

California.pro denkt mit:

Super entspanntes Arbeiten mit den rechnenden Formularen. Jetzt sehe ich endlich immer genau, wo eine Eingabe verlangt wird…

 

Bauvorhaben fehlerfrei und strukturiert

Wir sind mit California.pro sehr zufrieden. Wir hatten auch andere AVA-Programme in Anwendung, California.pro bietet aber klare Vorzüge bezüglich fehlerfreier und strukturierter Abarbeitung von Bauvorhaben, ist aber dennoch ausreichend variabel, um auf die Besonderheiten verschiedener Projekte und Bauherrenformalien einzugehen …

 

Kontakt

Rothe plus GmbH
Hoffnunger Chaussee 28
25355 Heede (bei Hamburg)

 

Telefon   04123 / 93 669-20
Fax   04123 / 93 669-39
E-Mail   info(at)rothe-plus.de

 

 

T